OrthoForum


Uni Knee Replacement

Sie befinden sich hier:   Aktuelles  /  Uni Knee Replacement
09.08.134381
Langzeitergnisse der Oxford Schlittenprothese
Die Autoren der im Clinical Orthopaedic veröffentlichten Studie zeigen das die mit einer Oxford Schlittenprothese auch bis 20 Jahre nach der Operation nur wenige Patienten einer erneuten Operation bedürfen.



Die Autoren untersuchten 543 von 682 Patienten, die im Zeitraum von 1983 bis 2005 eine Oxford Schlittenprothese erhielten. Das Durchschnittsalter zum Zeitpunkt der Implantation war 69.7 Jahre. Der durchschnittliche Nachuntersuchungszeitraum war 5.9 Jahre.

Die 16 Jahres Überlebensrate für das Implantat betrug 91% und diese Zahlen werden auch noch nach 20 Jahren erreicht. Insgesamt wurden 29 Patienten von 543 erneut operiert. Wechseloperationen ware notwendig aufgrund lateraler Arthrose in 10 Patienten, Prothesenlockerung in 9 Patienten, einer Infektion bei 5 Patienten, Luxation des Plastikeinsatzes bei 2 Patienten und aufgrund unklarer Schmerzen bei 3 Patienten.

Zusammenfassung: Mobile Bearing Schlittenprothesen zeigen exzellente Langzeitergebnisse bis 20 Jahre nach Implantation.

Clinical Orthopaedics

 
Langzeitergnisse der Oxford Schlittenprothese


zurück zurück

nach oben nach oben    Seite empfehlen Seite empfehlen    drucken Seite drucken   
© OrthoForum GmbH 2012



Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Überprüfen Sie dies hier.